Home

Planen

Reisen

Camper

Touren & Ausflüge

Work & Travel

Skydiving in Taupo
TNZ Lake Taupo Skydive 1300

Adrenalin pur auf der Nordinsel

eine Reportage von Alexandra Schmidt

 

Neuseeland – ein Mekka für Adrenalinsportarten.

Eigentlich gibt es nichts, was es dort nicht gibt. Queenstown ist die Hochburg solcher Aktivitäten, allerdings auch das teuerste Pflaster, das man sich dafür aussuchen kann. So kostet ein Fallschirmsprung aus 12.000 feet dort ab 200 €, in Taupo hingegen „nur" ca 170 €.

Eigentlich bin ich nicht der Typ, der auf solche Actionsachen steht. Ich war aus anderen Gründen nach Neuseeland gekommen, aber ... irgendwie haben meine Freunde und ich dann doch beschlossen, über dem Lake Taupo, dem größten See Neuseelands, einen Fallschirmsprung zu machen. Zumal es dort auch vergleichsweise günstig ist.

So lang ich noch am Boden war und alles erklärt wurde, ging es mir relativ gut, von Nervosität war nichts zu spüren. Das änderte sich jedoch schlagartig, als das Flugzeug abgehoben hatte.
Zwar war der Ausblick auf den Lake Taupo wunderschön, aber das half mir nicht wirklich weiter. Ein ganz seltsames Gefühl stellte sich ein, eines über das ich heute nur noch lachen kann, wenn ich daran zurückdenke. Kurz bevor die Grenze von 12.000 Feet (ca. 3500 Meter) erreicht wurde, hatte sich der Divemaster an mir festgemacht. Jetzt gab es also kein Zurück mehr.
Die Tür des Flugzeugs ging auf und es wurde kalt – verdammt kalt. Zwei meiner Freundinnen waren vor mir dran, wovon ich aber kaum etwas mitbekam – nur ein Schrei war zu vernehmen.

 

AS-Skydive1-700© Foto: Alexandra Schmidt

 

"It's your turn now" hörte ich es hinter mir sagen. Ein letztes Lächeln für die Kamera und schon schubste mich mein Sprungpartner hinaus.
Eisige Kälte kam mir entgegen. Alles drehte sich um mich herum und mein Magen wusste nicht mehr was los war. Endlich lagen wir waagerecht in der Luft – der freie Fall dauerte 45 Sekunden – Es war genial, auch wenn man vor lauter Kälte nicht richtig atmen konnte – Unbeschreiblich!!

Die Wolken, der See, alles kam in einer irren Geschwindigkeit immer näher und irgendwann riss es uns mit einem Ruck in die Höhe – der Fallschirm war geöffnet. Nun konnte man die Landschaft, die unter einem lag, genießen.

Aber zu kurz, denn schneller als einem lieb ist, war man wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt – und das Abenteuer vorüber – leider, aber bis der Adrenalinspiegel wieder normal wurde, dauert es schon noch ein wenig.

 

Die oben mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links/Verweise sind sogenannte Provision-/Partner- oder Werbe-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, buchst oder bestellst, erhält Reisebine eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Mit einem Einkauf / einer Buchung über diese Links unterstützt du uns, die vielen Informationen auf unserer Webseite weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen.
© Fotos: Alexandra Schmidt; Tourism New Zealand / Destination Lake Taupo

 

 

 

GROSSE AUSWAHL
Budget Camper
in Neuseeland

Budget

   

 

 

 

GROSSE AUSWAHL
Economy Camper
in Neuseeland

Economy

   

 

 

 

GROSSE AUSWAHL
Premium Camper
in Neuseeland

Premium

   

Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin
Tel:  030 / 889 177 10  (11-18 Uhr) 

   Kontaktformular