Skydiving in Taupo

Autofahren-Australien.de

Alles zu Campermiete & Autokauf in Oz & NZ

RB Autoseite 800

Reisebineblog.de

Aktuelle Reise-News aus Australien & Neuseeland

RB-BlogSeite-neu-300

Reisebineforum.de

Das große Reise-Forum mit über 100.000 Beiträgen

forum

noch mehr Reisebine
030 - 889 177 10
Mo-Fr 10-18 Uhr


Neuseeland erleben mit Touren & Aktivitäten - Nordinsel


Adrenalin pur auf der Nordinsel

eine Reportage von Alexandra Schmidt

 

TNZ Taupo skydiving 900

Neuseeland – ein Mekka für Adrenalinsportarten.

Eigentlich gibt es nichts, was es dort nicht gibt. Queenstown ist die Hochburg solcher Aktivitäten, allerdings auch das teuerste Pflaster, das man sich dafür aussuchen kann. So kostet ein Fallschirmsprung aus 12.000 feet dort ab 350 NZ$, in Taupo hingegen „nur" ca 299 NZ$.
Eigentlich bin ich nicht der Typ, der auf solche Actionsachen steht. Ich war aus anderen Gründen nach Neuseeland gekommen, aber ... irgendwie haben meine Freunde und ich dann doch beschlossen, über dem Lake Taupo, dem größten See Neuseelands, einen Fallschirmsprung zu machen. Zumal es dort auch vergleichsweise günstig ist.

AS-Skydive1-700So lang ich noch am Boden war und alles erklärt wurde, ging es mir relativ gut, von Nervosität war nichts zu spüren. Das änderte sich jedoch schlagartig, als das Flugzeug abgehoben hatte.
Zwar war der Ausblick auf den Lake Taupo wunderschön, aber das half mir nicht wirklich weiter. Ein ganz seltsames Gefühl stellte sich ein, eines über das ich heute nur noch lachen kann, wenn ich daran zurückdenke. Kurz bevor die Grenze von 12.000 Feet (ca. 3500 Meter) erreicht wurde, hatte sich der Divemaster an mir festgemacht. Jetzt gab es also kein Zurück mehr.
Die Tür des Flugzeugs ging auf und es wurde kalt – verdammt kalt. Zwei meiner Freundinnen waren vor mir dran, wovon ich aber kaum etwas mitbekam – nur ein Schrei war zu vernehmen.

"It's your turn now" hörte ich es hinter mir sagen. Ein letztes Lächeln für die Kamera und schon schubste mich mein Sprungpartner hinaus.
Eisige Kälte kam mir entgegen. Alles drehte sich um mich herum und mein Magen wusste nicht mehr was los war. Endlich lagen wir waagerecht in der Luft – der freie Fall dauerte 45 Sekunden – Es war genial, auch wenn man vor lauter Kälte nicht richtig atmen konnte – Unbeschreiblich!!

Die Wolken, der See, alles kam in einer irren Geschwindigkeit immer näher und irgendwann riss es uns mit einem Ruck in die Höhe – der Fallschirm war geöffnet. Nun konnte man die Landschaft, die unter einem lag, genießen.

Aber zu kurz, denn schneller als einem lieb ist, war man wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt – und das Abenteuer vorüber – leider, aber bis der Adrenalinspiegel wieder normal wurde, dauert es schon noch ein wenig.

Infos

Kosten:
In Taupo kostet ein Tandemsprung aus 12.000 ft Höhe 299 NZ$* so lange man kein Video und keine Fotos davon möchte. Ansonsten kostet es weitere 139 NZ$*. Ein Sprung aus 15.000 ft Höhe kostet 389 NZ$*, das dazugehörige Video (auf Wunsch) ebenfalls plus 139 NZ$*.
(* Stand Dezember 2016)

Fazit

Wer sich schon länger überlegt, ob er einen Tandem-Fallschirmsprung machen soll, der ist in Taupo an der richtigen Stelle - gut geschultes Personal, die billigste Möglichkeit und eine phänomenale Kulisse. Für mich hat dort alles gepasst.

© Fotos: Alexandra Schmidt; Tourism New Zealand

 

Unsere Tour-Vorschläge für Taupo

12000ft Tandem Skydiving

Tagestour
Start:
Taupo

Abfahrt: mehrmals täglich
Dauer: 3 Stunden

Viator taupo2

Infos & buchen

Du wirst zum Anbieter VIATOR weitergeleitet

15000ft Tandem Skydiving

Tagestour
Start:
Taupo

Abfahrt: mehrmals täglich
Dauer: 3 Stunden

Viator Taupo

Infos & buchen

Du wirst zum Anbieter VIATOR weitergeleitet

12000ft Tandem Skydiving

Tagestour
Start:
Taupo

Abfahrt: mehrmals täglich
Dauer: 2 Stunden

Viator taupo3

Infos & buchen

Du wirst zum Anbieter VIATOR weitergeleitet

Mit dem Camper durch Neuseeland

Rike auto 500

Mit einem Camper durch Neuseeland fahren und an den schönsten Plätzen Halt machen.
Erhalte ein ganz persönliches Angebot und lass dich rund um die Campermiete beraten.
 

   mehr Infos  

du wirst zu Reisebine-Autofahren weitergeleitet

Forum: Neueste Themen aus "Land & Leute Neuseeland"

Dokumente für Besuchervisum
Hallo Reemda, erst einmal vielen lieben Dank für deine Antworten. Ich fand sie alle sehr...
10. Jun 2017

Was kann passieren wenn ich einen Versicherungsschaden in Neuseeland nicht zahle?
Dass allerdings die Kiste nicht mehr versichert war, ist schon fahrlässig. Genau darauf...
31. May 2017

Südinsel NZ - hat jmd Tipps, Empfehlungen zu vergeben?
Dieser Thread ist ja schon etwas älter... Toad Hall und Up the Garden Hall in...
29. May 2017

NZ: Enttäuschende W&T Berichte, doch lieber nur Urlaub
Du kennst das doch: bald kommt ein Backlink zu der Agentur und dann hofft man,...
28. May 2017

Wie viel kostet ein Monat in Neuseeland?
Aber wie ihr schon sagt, es hängt sicher auch stark davon ab, was man...
15. May 2017

Plane Deine Neuseelandreise
... finde Tipps & Infos auf unseren Seiten

Fragen zu Angeboten?
... rufe uns an

Persönliche Beratung
... vereinbare einen Termin mit uns in Berlin

Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin

  030 / 889 177 10
  030 / 889 177 11

   Kontaktformular